WIR MACHEN IHRE HERAUSFORDERUNGEN
ZU UNSERER MISSION.

Wir entwickeln völlig neue, innovative Konzepte und Ansprachemechanismen und leiten daraus die optimalen Kommunikationskanäle ab. Bestehende Kommunikationsstrategien werden dabei überzeugend eingebunden und verlängert. Hohe Transparenz sowie intensive und individuelle Beratung, nachvollziehbare Reportings und der ausgeprägte Qualitätsanspruch sind die Grundlagen unserer Agentur-Philosophie.

Die Hand in Hand Event GmbH ist mit der Erfahrung im Bereich zielgruppenaffines Below-The-Line-Marketing die Qualitätsmarke in der Lebenswelt junger Zielgruppen.

Unsere Referenzen bescheinigen uns ein hohes Maß an Kreativität. Innovative und vor allem zielführende Ideen liegen uns im Blut und gerne setzen wir dieses Know-how maßgeschneidert für Sie ein.


UNSER ANGEBOT IM ÜBERBLICK:

Verkostungsaktionen

Sie wollen Kaufanreize schaffen, einen Imagegewinn bewirken oder ein neues Produkt Verbrauchern vorstellen? Dann beauftragen Sie uns mit der Durchführung ihrer Verkostungsaktion – wir setzen Ihr Produkt am POS in Szene und sorgen für Ihren Erfolg.

Damit dies gelingt, will natürlich alles bedacht sein! Für Außenstehende scheint eine Verkostungsaktion ein einfaches Unterfangen. Jedoch steckt viel mehr dahinter als ein Aktionsstand, ein Promoter und das Produkt. Eine solche Aktion fordert einen enormen Zeit- und Organisationsaufwand, da eine Verkostungsaktion nicht nur an einem Standort durchgeführt wird, sondern deutschlandweit. Aufgrund dessen entsteht ein enormer Zeitdruck, da die Produkte in einem eng begrenzten Zeitraum an den verschiedenen Aktionsstandorten präsentiert werden müssen. Auch die vielen verschiedenen Teilnehmer müssen informiert und ausgestattet werden.

Um das alles unter einen Hut zu bekommen, bieten wir Ihnen das Rundumpaket.

Sampling

Eine kostenlose Probe von einem Produkt – wer sagt da schon „nein“? Die meisten Menschen entscheiden sich eher für ein Produkt, wenn sie dieses schon kennen oder ausprobiert haben; gerade wenn es sich um eine Neueinführung handelt.

Ausschlaggebend für den Kauf eines Produktes sind häufig auch die gustatorischen und olfaktorischen Empfindungen. Die Kaufentscheidung kann so sofort gefällt oder beeinflusst werden.

Jedoch nehmen auch äußere Rahmenbedingungen Einfluss auf den Kunden. Der Touchpoint oder die Promoter sollten daher wohlüberlegt gewählt werden. Hierbei kommen wir ins Spiel: Wir helfen nicht nur bei der Auswahl eines zielgruppenrelevanten Umfelds und suchen die passenden Promoter aus, sondern führen auch Aktionskontrollen, Dokumentationen und die Nachbereitung einer Aktion durch.

Gastro Aktionen

Promotion als Erlebnis
Im Gastro-Bereich wollen sich Menschen entspannen und Spaß haben. Aus diesem Grund setzen wir junge, dynamische Teams ein, die in den Metropolen und angesagten Szenen die definierten Zielgruppen ansprechen und aus einer Beratungs- oder Verkaufsaktion ein Erlebnis machen. Einerseits agieren unsere Teams als Ihre Markenbotschafter und verteilen Flyer, Samplings und Give-Aways. Andererseits animieren sie zu Gewinnspielen, denn der Spaßfaktor soll nicht außer Acht gelassen werden. Unsere Promoter wissen, wie sie Ihre Werbebotschaft in lockerer Atmosphäre in Cafés, Bars, Clubs oder Biergärten an das Publikum weitergeben können.

Messepersonal

Messen dienen der Repräsentation. Aufgrund dessen überlegen Sie sich genau, welche Mitarbeiter Ihr Unternehmen vertreten und welches Messepersonal Sie am POS einsetzen möchten. Erster Anlaufpunkt für Messebesucher, Geschäftspartner und potenzielle Kunden sind oftmals Messehostessen. Diese wollen deshalb wohlüberlegt ausgewählt sein.

Bei der Auswahl des Messepersonals spielen mehrere Faktoren eine Rolle, denn nicht jeder ist als Standpersonal, Servicekraft oder Messehostess geeignet. Es zählt vor allem das äußere Erscheinungsbild, die Aufgeschlossenheit gegenüber den Kunden sowie der Charme, aber auch ein fundiertes Markenverständnis und Erfahrungen im Messebereich sind von Bedeutung. 
Wenn Sie sich auch einen Messe-Service wünschen, der auf die Besucher mit einem sympathischen Lächeln und gewinnendem Wesen zugeht, dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

Touren- und Einsatzplanung

Eine perfekt organisierte und durchgeführte Promotionaktion beginnt bei der Tourenplanung und geht weiter bei der Einsatzplanung und dem dazugehörigen Recruiting. Eine Promotionaktion gipfelt in der Steuerung und Kontrolle der Promoter und endet bei der letztendlichen Auswertung der Aktion. All diese Teilaspekte können wir für Sie im Rundum-Sorglos-Paket abdecken.

Lager und Logistik

Für eine erfolgreiche Promotionaktion werden unter anderem Ware, Displays und Aktionsstände benötigt. Aufgrund dessen beschränken wir uns nicht nur auf die Auswahl und den Einsatz des Personals für ihre Promotionaktion, sondern kümmern uns auch um die komplette Organisation des benötigten Materials sowie die Abwicklung von Lager und Logistik.

Datenerfassung und -analyse

Mittels einer Verkaufs- oder Verkostungsaktion können unglaublich viele Daten und Werte gesammelt werden. Zahlen zum Abverkauf nach Wochentagen, Marktschienen und Sorten machen nur einen Bruchteil der erhobenen Daten aus. Genaue Aufstellungen über Einsatzorte, Einsatztage, Ausfalltage, Ausfallquote, Standby-Einsätze, Warenbestände, verkostete Mengen, Verkostungskontakte, Fokusprodukte, Vergleich von Regionen oder Bundesländern und vieles mehr fließt in unsere Auswertung einer Promotionaktion mit ein. Sie verfügen somit über ein präzises und ausführliches Berichtswesen, das Ihnen von unseren spezialisierten Mitarbeitern aufbereitet wird und eine genaue Übersicht über alle maßgeblichen Daten wie auch Vorkommnisse liefert.

Letztendlich sprechen wir nach unserer Auswertung und Analyse Empfehlungen und Optimierungsvorschläge für alle Bestandteile der Sales Activities aus – also u. a. für Aktionskleidung, Aktionsstand, Verkostungsware, Details der Durchführung, Briefing, Informationstagung, Zweitplatzierung und vieles mehr. In den von uns betreuten Promotions können Sie deshalb von unseren Erfahrungswerten profitieren und Ihre Aktionen noch effizienter und erfolgreicher gestalten.


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IM BEREICH PROMOTION – WIR FREUEN UNS AUF SIE!

 

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  • Prüfungsvorbereitungskurs für Veranstaltungskaufleute Herbst 2017
    20.09.17 – ab 18Uhr
    Hand in Hand Event GmbH, Märkische Straße 56, 44141 Dortmund
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